Aktuelles

Neu im Laufteam: Andreas Lange

DLV-Hallenmeister über 800 m wechselt zur LG Braunschweig

Braunschweig, 17. Oktober 2014
 

Es war ein lang gehütetes Geheimnis, das am 17. Oktober anlässlich des jährlich stattfindenden Laufteam-Treffens entschleiert wurde. Andreas Lange, der DLV-Hallenmeister über 800 Meter des Jahres 2014 (PB 1:45,69/2013) wechselt zur LG Braunschweig und damit in das Laufteam Braunschweig.

Hier will er sich im Trainingsverbund mit Sören Ludolph weiter steigern. Sören war es, der bereits vor einem Jahr die Kontakte geschmiedet hat. Die Konkurrenz im eigenen Lager begrüßt er ausdrücklich.

Zum Auftakt gab es am 17. Oktober eine leichte Trainingseinheit, an der auch eine große Gruppe aus dem Laufnachwuchs der LG teilnahm. Die Laufkiddies freuten sich über das Training mit der Beletage der LG  und über die für Fotozwecke geduldig zur Verfügung stehenden Andreas Lange und Sören Ludolph.

​Andreas Lange                      Fotos: Sack
​Das Laufteam beim abschließenden Fotoshooting nach der gemeinsamen Trainingseinheit mit einigen Athleten aus dem Laufnachwuchs-Team der LG Braunschweig.
​Andreas Lange (r.) und Sören Ludolph (l.) zusammen mit den drei Landesmeistern aus dem Nachwuchsbereich Lukas Scholtysek, Johannes Voigt und Linus Witzel.