Aktuelles

Bronzemedaille für das Laufteam

Heiko Baier einmal mehr stärkster Athlet - Teilnehmerfeld leidet unter schwüler Witterung

Düsseldorf, 7. September 2014
 
Mit der erhofften Bronzemedaille für das Mannschaftsergebnis kehrten die Athleten des Laufteam Braunschweig von den Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer aus Düsseldorf zurück.

Stärkster unserer Läufer war einmal mehr Heiko Baier, der nach schnellem Beginn wie die meisten seiner Konkurrenten zunehmend unter der schwülen Witterung zu leiden hatte. Nach Rennhälften von 14:50 Minuten und 15:35 Minuten belegte er in 30:25 Minuten unter knapp 400 Teilnehmern den zwölften Platz. Karsten Meier auf Rang 24 in 31:03 Minuten und Florian Pehrs (Rang 35/31:23 Minuten) verpassten wie Heiko nach Tempoverlusten im Schlussstück ihre angestrebten  Bestzeiten jeweils um einige Sekunden. Um so größer war die Freude des  Trios darüber, dass es mit der Gesamtzeit von 1:32:51

​Heiko Baier (301) erzielte von den Laufteam-Mitgliedern die schnellste Zeit.                                                                    Fotos: Kuhlen

Stunden hinter dem Titelverteidiger Regensburg (1:31:53) und der aufstrebenden LG Karlsruhe (1:32:03) Dritter wurde und die LG Stadtwerke München (1:33:03) und die TSG Roth (1:33:13) beim Kampf um die Bronzemedaille knapp bezwingen konnte.

Dass ausgerechnet Heiko Baier bei der Siegerehrung nicht anwesend sein konnte, weil er für die gleichzeitig stattfindende  Dopingprobe ausgelost wurde und  diese nicht einmal unter Aufsicht verlassen durfte, war eine Ungeschicklichkeit des Veranstalters.

Nach dem Ergebnis von Düsseldorf gibt es übrigens einen Laufteam-Athleten, der in diesem Jahr drei DM-Medaillen gewonnen hat. Wer das ist? Es sind nicht Heiko und nicht Karsten und auch nicht Sören Ludolph, der auf der Kö in Nordrhein-Westfalens Metropole ja auch gar nicht dabei war. Es ist Florian Pehrs, der  vor Düsseldorf bereits Bronze mit dem Crosslaufteam und Silber über 3 x 1000m gewonnen hat.

​Karsten Meier (335).
​Florian Pehrs.
​Ergebnisse

Sponsoren

© 2014 Freunde und Förderer des Laufteam Braunschweig e.v. - Impressum